Alphorn & Big Band, the perfect match.
Video




français      Kontakt     Newsletter     

Archive

Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 1. April. 2016, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Christian Schütz – Die Ausserirdischen sind im Anflug

Christian Schütz
Christian Schütz
Uptown goes downtown 159: Als Christian Schütz in Ägypten war und seine Göttertrilogie komponierte, brach der Arabische Frühling aus. Er kam unversehrt zurück und machte sich an das nächste Werk in ähnlichen Sphären: Die Ausserirdischen sind im Anflug. Sein Kompositionsstil gebärt naiv-skurrile Melodiestücke, welche in eine gläserne Harmonik gehüllt werden. Eine wunderbare Ästhetik, die wirklich nicht ganz von dieser Welt ist. Wie viele autobiografische Anteile das neue Werk hat, bleibt der Wissenschaft bis heute verschlossen, so oder so, ein Must Hear!

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 4. März. 2016, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Vincent Lachat – Relativity

Vincent Lachat
Vincent Lachat
Uptown goes downtown 158: Vincent Lachat liebt Balladen. Er soliert federleicht über diese mit feinem Sound als spielte er ein Flügelhorn und Akrobatik als spielte er ein Saxophon. Dass Vincent die Physik der Zugposaune relativiert, liegt vielleicht an seinem Studium aus der Jugendzeit. Die Uptown Big Band wird Raum und Zeit für Vincents Spiel mit rotem Teppich auslegen.

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 29. Jan. 2016, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Sandy Patton – More Love Affairs

Sandy Patton
www.sandypatton.net
Uptown goes downtown 157: Das nächste Kapitel in der Liebesgeschichte zwischen Sandy und der Uptown Big Band wird aufgeschlagen. Sandy wird mit uns aus ihrem Songbook zitieren und Sie mit Stimmgewalt und Schalk um den Verstand bringen.

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 4. Dez. 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Pure Uptown – À Point

Mike Maurer
Chef de service ce soir: www.mikemaurer.ch
Uptown goes downtown 156: Uptown, alles andere ist Beilage. Dieser Event ist für die echten Uptown-Karnivoren, die Solisten aus den eigenen Reihen werden serviert. Der Mehrgänger wird äusserst abwechslungsreich, wir bieten in den Nullerjahren frisch gebackene Talente und gut gereifte Füchse aus dem vorderen Jahrtausend. Für die önologische Begleitung sorgt das BeJazz-Team an der Bar. Bon Appétit!

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Samstag, 21. Nov. 2015, 21.30 Uhr (Kurs: 20.30), Progr, Bern

BEswingt – Lindy Hop Tanznacht

Lindy Hop im Progr Bern. Foto: Carl Zbinden
Lindy Hop im Progr Bern. Foto: Carl Zbinden
Wird zu Big Band Swing getanzt, ist es Lindy Hop. Die Lindy Hop Welle hat Europa voll im Griff, Epizentrum ist normalerweise Schweden, diese Nacht Bern. Wenn Sie es noch nicht können, kommen Sie um 20.30 an den Crash Kurs. Ab 21.30 steigt die Tanzparty bis spät in die Nacht. Sie sind danach ein paar Kilo leichter und ziemlich beswingt.

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 30. Okt. 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Sam Mösching – The Ritual

Samuel Mösching
http://samuelmoesching.com
Uptown goes downtown 155: Sam Mösching lebt zurzeit in Chicago und tourt in den USA und in Europa. Sein Gitarrenspiel ist – in seinen eigenen Worten – inspiriert vom Ritual des des Jazz, vom Ursprünglichen: Jazz has a very indigenous element for me. Something in the way it's performed is very natural … a ritual … a way of celebration (). Sam spricht uns aus der Seele, wir werden mit ihm diesen Freitag das Ritual hochleben lassen.

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 14. August. 2015, 20.00 Uhr, Schloss Belp INFOS
Χ

Schloss Belp

Dorfstrasse 23, 3123 Belp

Bei gutem Wetter im Schlosshof
Bei Schlechtem Wetter im Festsaal des Schlosses

Eintritt frei, Kollekte

Anderson/Stüssi: ARRABBIATA

Ray Anderson und Félix Stüssi
http://felixstussi.com http://rayanderson.org Photo: Bruno Caflisch
Félix Stüssi, ein nach Québéc ausgewanderter Schweizer Pianist und Ray Anderson, ein US-amerikanischer Posaunist, spielten mit ihren Freunden das Album ARRABIATA ein. Zitat Stüssi: ARRABBIATA ist Italienisch für “wütend”, bekommt aber als Penne-Sauce eine figürliche, würzige Bedeutung. Wut, Hoffnung und Vitalität des Arabischen Frühlings und der jüngsten Studentendemos in Québec haben die Titelkomposition … inspiriert. Félix und Ray und die Uptown Big Band gehen nach Belp: ARRABBIATA gibt es dort extra scharf mit Big Band-Sound-Tobasco.

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Mittwoch, 29. Juli 2015, 20.15 Uhr, Rathausplatz, Bern

BeJazz Sommer CD Taufe

Unsere Musiker und Freunde komponieren und arrangieren. Diese Stücke haben wir unter der Leitung von Klaus Wagenleiter aufgenommen und auf einem Tonträger verewigt. Die Geburt des Silberlings feiern wir an diesem Konzert mit stilistischem Pomp, sei es eine groovige Hommage an Birdland, eine Geschichte über ägyptische Götter, ein unverschämtes Alphornsolo oder eine verwegene Latinexkursion. Total kontemporär, total Big Band. CD-Shop

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Donnerstag, 11. Juni 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

TrèsOhr: Uptown feat. Konzert Theater Bern

Wann haben Sie zum letzten Mal mit Ihren Nachbarn gefestet? Wir tun es an diesem Gig! Unser Vidmarhallen-Nachbar, das Konzert Theater Bern, singt mit uns schöne neue und alte Songs aus der Schatulle der Jazzhistorie. Das wird sehr in die Ohren gehen und unter die Haut und durch den Magen. Apropos, vor dem Gig essen wir bei unserem Vidmarhallen-Nachbar Le Beizli, très recommandable!

& & &



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 8. Mai 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Interlaken Sax Colossus: Uptown feat. Rolf Häsler

Rolf Häsler [wwwrolfhaesler]
Rolf Häsler rolfhaesler.ch
Uptown goes downtown 152: Saxophonsoli von traditionell bis avantgardistisch: That's Rolf Häsler! Er ist aus der Schweizer Jazzszene nicht mehr wegzudenken, nicht nur als Saxophonist und Klarinettist, sondern auch als Didaktiker und Pädagoge, der Schweizer Jazz-Zukunft baut. Wir werden für Sie und ihn ein voll saxophoneskes Repertoire zusammenstellen (sorry, Brasssections)!

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 27. März 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Age Killer: Uptown feat. Young Talents

Uptown goes downtown 151: Jazz ist immer in Entwicklung und immer kontemporär und immer momentan. Ob nun Stücke von heute oder vorgestern gespielt werden, die Musiker prägen diese individuell und zeitgenössisch. Um den ewigen Jungbrunn dieser Kunstdisziplin zu zelebrieren, laden wir Studierende
Χ
Victoria Mozalevskaya
Slawek Plizga
Nolan Quinn
Florian Weiss
Mischa Maurer
der Jazzschulen Bern und Luzern ein und Sie werden hören: Jazz goes on, mit Solo-Lines des neuen Jahrtausends und Hommagen an das alte Jahrtausend.

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 20. Feb. 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

You & us: Uptown feat. John Aram

John Aram
John Aram johnaram.com
Uptown goes downtown 150: Die Lektüre von Johns Biographie lässt aristokratische Posaunen-Gefühle hochleben: Geboren in Nottingham, studiert an der Royal Academy of Music in London, Orchestermusiker im Vereinigten Königreich, Studiomusiker für Radio, Fernsehen und Kino, Arrangeur von Sir Phil Collins. Dass John eine schier unbegrenzte stilistische Vielfalt mitbringt, liegt somit auf der Hand, und wir picken genüsslich unsere Lieblingskirschen, nämlich den Big Band-Swing, hochprozentig aufgegossen mit Posaunensoli.

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 23. Jan. 2015, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Uptown Big Band Pure

Die Uptown-Solisten: Z. B. Martin Wyss, der lyrische Blueser
Die Uptown-Solisten: Z. B. Martin Wyss, der lyrische Blueser
Uptown goes downdown 149: Willkommen im neuen Jahr! Mit ein paar Extrakilos Festtagsspeck geht es auf der BeJazz-Bühne fett zur Sache: Uptown Pure ist das Silbertablett-Format für die Solisten in unseren eigenen Reihen. Und die drücken voll ab, schliesslich muss der Speck weg!

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 5. Dez. 2014, 20.30 Uhr, BeJazz Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Dream a little Dream with Nicole Eggenberger

Nicole Eggenberger
Nicole Eggenberger http://nicoleeggenberger.ch
Uptown goes downdown 148: Nicole Eggenbergers Stimme veredelt den Jazz mit Brillanz und einem Hauch klassischer Ernsthaftigkeit. Eine betörende Rezeptur, die auch die Ohren und Herzen von Big Band- und generellen Jazz-Muffeln öffnet. Wir von der Uptown Big Band freuen uns, Nicole schelmisch tonal zu umgarnen!

& &



Share on Facebook Share on Twitter 

Samstag, 29. Nov. 2014, 21.30 Uhr (Kurs: 20.30), Progr, Bern

BEswingt – Lindy Hop Tanznacht

Lindy Hop im Progr Bern. Foto: Carl Zbinden
Lindy Hop im Progr Bern. Foto: Carl Zbinden
Das Highlight der Berner Lindy Hopper in der Aula des Progr. Die Aula bietet ein Ambiente, das zum Tanzen einlädt und ist mit ihrer Grösse ideal, um sich beim Tanzen nach Lust und Laune zu bewegen. Die ausgelassene Stimmung liess das BEswingt bereits über die Grenzen Berns bekannt werden. Mit oder ohne Partner kann man im Crash Kurs (20:30 - 21.30h) erste Einblicke in den Lindy Hop gewinnen und sich vom Swingfieber anstecken lassen.

&


Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 31. Okt. 2014, 20.30 Uhr, BeJazz‑Club Vidmarhallen, Bern‑Liebefeld

Looking Back – Time Travel

147: Looking Back – Time Travel
147: Looking Back – Time Travel
Uptown goes downtown 147: Man steige in das Archiv herab, verscheuche den Staub und finde den Filofax und die Noten von 1992. Wir zücken nicht nur das Repertoire von damals, wir haben auch die Original-Uptown-Musiker dieser Zeit angerufen und viele kommen!

&



Share on Facebook Share on Twitter 

Freitag, 10. Okt. 2014, 20.20 Uhr, Jazz Club Linth, Eschenbach

Sandy Patton Love Affair

Sandy Patton
Sandy Patton www.sandypatton.net
Die Liebesbeziehung zwischen Sandy Patton und der Uptown Big Band findet in Eschenbach ihre Fortsetzung und wir können fast schon nicht mehr ruhig schlafen. Mit ihrer Jazzstimme und ihrem Jazzcharme wickelt Sandy alle um den Finger, die Audienz und die Musiker. Und alle wollen es so.

| |



Freitag 23.05.2014 20:30 Uhr BeJazz Club Vidmarhallen 3097 Bern Liebefeld
"uptown goes downtown Nr 146"

Freitag 25.04.2014 20:30 Uhr BeJazz Club Vidmarhallen 3097 Bern Liebefeld
"uptown goes downtown Nr 145"
feat. Bernhard Barmert,tb

Freitag 28.03.2014 20:30 Uhr BeJazz Club Vidmarhallen 3097 Bern Liebefeld
"uptown goes downtown Nr 144"
feat. Jürg Morgenthaler

Freitag 28.02.2014 20:30 Uhr BeJazz Club Vidmarhallen 3097 Bern Liebefeld
"uptown goes downtown Nr 143"

Freitag 17.01.2014 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
"uptown goes downtown Nr 142"
Gastsolist : Alex Rüedi Big Band- .... [Portraït]

Freitag 13.12.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Pure Uptown
"uptown goes downtown Nr 141"

Freitag 15.11.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Feat : Mario Schneeberger,as
"uptown goes downtown Nr 140"

Freitag 31.05.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: Markus Plattner - Gitarre
"uptown goes downtown Nr 139"

Freitag 26.04.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: Beat Affolter - Trompete
"uptown goes downtown 138"

Freitag 15.03.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: John Voirol - reeds
"uptown goes downtown 137"

Samstag 09.03.2013 00:00 Uhr Bern, marians jazzroom
Gastsolist: Sandy Patton - Vocals
s a n d y p a t t o n ' s 6 5 t h b i r t h d a y
c e l e b r a t i o n

Freitag 15.02.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: Mike Maurer - Alphorn
"uptown goes downtown Nr 136"

Freitag 11.01.2013 20:30 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: Danilo Moccia - Trombone
"uptown goes downtown 135"

Freitag 07.12.2012 20:00 Uhr 3097 Bern Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen

Samstag 24.11.2012 20:00 Uhr Bern, Aula Progr

Samstag 27.10.2012 18:00 Uhr Köniz, Rossstall Kulturhof
Zum Auftakt der 18. Saison „Uptown goes Downtown“ spielt die Band im Rahmen des BeJazz-Jubiläums an der Könizer Kulturnacht und vertritt damit BeJazz an diesem Kulturevent seiner Standortgemeinde.

Mittwoch 20.06.2012 20:00 Uhr Bern, IVP Marzili
Sommerfest der PH Bern
Ein Lindy Hop Dance Anlass!

Sonntag 10.06.2012 17:00 Uhr Köniz, Rossstall Kulturhof Köniz
Nilo Bortot (g), Marc Jundt (dr), Wege Wüthrich (sax), Tinu Abbühl (viol), Marisa Weber (voc)

Freitag 25.05.2012 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Nilo Bortot (g), Marc Jundt (dr), Wege Wüthrich (sax), Tinu Abbühl (viol), Marisa Weber (voc)

Freitag 27.04.2012 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: Sandy Patton - Vocals

Freitag 23.03.2012 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: Lars Lindvall - Trumpet

Freitag 24.02.2012 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen

Freitag 27.01.2012 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen
Gastsolist: John Aram - Trombone, Conducting

Freitag 16.12.2011 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen

Freitag 18.11.2011 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen

Freitag 28.10.2011 20:00 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club Vidmarhallen

Samstag 25.06.2011 00:00 Uhr Bern, Progr

Freitag 27.05.2011 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
"uptown goes downtown 125"

Freitag 06.05.2011 20:00 Uhr 3110 Münsingen, Aula Schulhaus Rebacker
Uptown presents the Jazz Faculty of the Musikschule Aaretal,
featuring:
Jürg Ammann (p), Michel Duc (sax), Donat Fisch (sax), Nina Gutknecht (voc), Yves Gysin (git), Emanuel Schnyder (b), Simon Petermann (tb), Urs Weibel (dr)

Freitag 29.04.2011 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
"uptown goes downtown 124"
Uptown presents the Jazz Faculty of the Musikschule Aaretal,
featuring:
Jürg Ammann (p), Michel Duc (sax), Donat Fisch (sax), Nina Gutknecht (voc), Yves Gysin (git), Emanuel Schnyder (b), Simon Petermann (tb), Urs Weibel (dr)

Freitag 25.03.2011 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
"uptown goes downtown 123"
Während eines Atelieraufenthaltes in Kairo erarbeitete Christian Schütz Kompositionen zur Neunheit von Heliopolis, einer Götterdynastie aus dem alten Ägypten.
Moderner Big Band Jazz, der traditionellen Swing und zeitgenössische Klangmalerei umfasst, soll den alten Göttern neues Leben einhauchen.

Freitag 25.02.2011 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
Gastsolist: Jérôme De Carli - Piano
"uptown goes downtown 122"

Freitag 28.01.2011 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
Gastsolist: André Rossier - Saxophones, Clarinet
"uptown goes downtown 121"

Freitag 10.12.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
"uptown goes downtown 120"

Freitag 12.11.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
"uptown goes downtown 119"
näheres unter www.lindy-hop.ch

Donnerstag 08.07.2010 20:00 Uhr Fribourg, Jazz Parade Fribourg
Wir spielen auf der Hauptbühne!

Dienstag 06.07.2010 00:00 Uhr Montreux, Jazz Festival

Freitag 04.06.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazzClub
Gastsolist: Roberto Bossard - Guitar
"uptown goes downtown 118"

Freitag 07.05.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
"uptown goes downtown 117"
Unsere eigenen Solisten, die in dieser Saison noch nicht immer zum Zug gekommen sind, erhalten diesmal Auslauf...

Freitag 09.04.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: New Talents - Various Instruments
"uptown goes downtown 116"

Freitag 12.03.2010 02.07 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Fribourg Jazz Orchestra - Big Band
"uptown goes downtown 115"

Freitag 19.02.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Ralf Hesse - Trumpet
"uptown goes downtown 114"

Freitag 08.01.2010 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Bernita Bush - Vocal
"uptown goes downtown 113"

Freitag 11.12.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Nat Su - Saxophon
"uptown goes downtown 112"

Freitag 30.10.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Joe Haider - Leitung, Piano, Komposition, Arrangement
"uptown goes downtown 111"

Freitag 15.05.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
"uptown goes downtown 110"

Freitag 24.04.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: John Aram, Trombone, Conducting
"uptown goes downtown 109"

Freitag 13.03.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: New Talents, Various Instruments
"uptown goes downtown 108"

Samstag 14.02.2009 21:00 Uhr 3000 Bern, Hotel National
Gastsolist: leaping lindy - dance party!!!

Freitag 13.02.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Klaus Widmer, Saxophone
"uptown goes downtown 107"

Freitag 02.01.2009 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Stewy Von Wattenwyl, Hammond Organ
"uptown goes downtown 106"

Freitag 12.12.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
"uptown goes downtown 105"

Mittwoch 03.12.2008 20:00 Uhr Schopfheim (Deutschland), Stadthalle
Gastsolist: Kate Michaels - Vocals

Freitag 07.11.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: Dave Scherler, Piano, Composition, Arrangements
"uptown goes downtown 104"

Freitag 27.06.2008 19:15 Uhr Olten, Ildefonsplatz
Gastsolist: Umberto Arlati - Trumpet

Freitag 16.05.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld , BeJazz Club
Gastsolist: Sandy Patton - Vocals
"uptown goes downtown 103"

Samstag 26.04.2008 22:00 Uhr Bern, Aula im Progr
Lindy Hop Night: "Be-swingt"
Come and let`s dance!

Freitag 25.04.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld , BeJazz Club
"uptown goes downtown 102"

Freitag 28.03.2008 20:00 Uhr Bern, Paul Klee Zentrum

Freitag 14.03.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld , BeJazz Club
"uptown goes downtown 101"

Freitag 15.02.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld , BeJazz Club
Gastsolist: Dave Scherler - Piano, Composition, Arrangements
Uraufführung von Kompositionen und Arrangements von Dave Scherler
"uptown goes downtown 100"

Freitag 11.01.2008 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld , BeJazz Club
"uptown goes downtown 99"
Mittwoch 02.01.2008 20:00 Uhr 3076 Worb, Bären-Zentrum
Gastsolist: Kate Michaels, Vocals

Freitag 14.12.2007 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Die Uptown Bigband spielt Perlen aus dem Notenarchiv von Umberto Arlati
"uptown goes downtown 98"

Freitag 16.11.2007 20:30 Uhr 3097 Bern-Liebefeld, BeJazz Club
Gastsolist: John Aram - Trombone, Dave Scherler - Piano, Composition, Arrangements, Brigitte Wullimann - Vocals
"uptown goes downtown 97"

Freitag 08.06.2007 21:00 Uhr 3011 Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Kate Michaels, Vocals
" Uptown goes downtown 96 "

Freitag 27.04.2007 21:00 Uhr Bern, Kellertheater Katakömbli
"Uptown goes downtown 95"

Freitag 16.03.2007 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Alain Guyonnet, Composition, Arrangements
"Uptown goes downtown 94"

Freitag 16.02.2007 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 93"

Freitag 12.01.2007 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 92"

Freitag 08.12.2006 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Domenic Landolf, Saxophones
"Uptown goes downtown 91"

Samstag 25.11.2006 21:00 Uhr Bern, Progr, Zentrum für Kulturproduktion
Lindy-hop im Progr
"Uptown goes downtown 90"

Samstag 21.10.2006 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 89"

Freitag 19.05.2006 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Ian McDougall, Trombone
"Uptown goes downtown 88"

Freitag 28.04.2006 21:00 Uhr Bern, Uptown Gurten
Gastsolist: Brigitte Wullimann, Vocals
"Uptown goes downtown 87"
Bal de Berne

Freitag 24.03.2006 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Brigitte Wullimann, Vocals
"Uptown goes downtown 86"

Freitag 17.02.2006 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 85"

Sonntag 22.01.2006 21:00 Uhr Bern, Uptown Gurten
Gastsolist: Ed Neumeister, Trombone
"Uptown goes downtown 84"
BeJazz Winterfestival

Freitag 16.12.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 83"

Freitag 18.11.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Carte Blanche für Jürg Burkhart, Flute / Alto Saxophone
"Uptown goes downtown 82"

Freitag 28.10.2005 21:00 Uhr Bern, Uptown Gurten
Gastsolist: Brigitte Wullimann, Vocals
"Uptown goes downtown 81"
Bal de Berne

Sonntag 11.09.2005 14:00 Uhr Kehrsatz,

Donnerstag 30.06.2005 20:00 Uhr Brienz, Hotel Giessbach (Astra Zeneca)

Sonntag 19.06.2005 14:00 Uhr Ulmiz, Gewerbeausstellung

Freitag 10.06.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Stjepko Gut, Trumpet
"Uptown goes downtown 80"

Freitag 13.05.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 79"

Freitag 29.04.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Trudi Strebi, Composition, Arrangements
"Uptown goes downtown 78"

Freitag 11.03.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Keiichi Hashimoto, Trumpet
"Uptown goes downtown 77"

Freitag 11.02.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Christian Baader, Bass Saxophone
"Uptown goes downtown 76"

Freitag 14.01.2005 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Brigitte Wullimann, Vocals
"Uptown goes downtown 75"

Freitag 17.12.2004 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 74"

Freitag 19.11.2004 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: John Aram, Trombone
"Uptown goes downtown 73"

Freitag 22.10.2004 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
"Uptown goes downtown 72"

Freitag 13.08.2004 20:00 Uhr Bern, Kornhausplatz
"Uptown goes downtown 71"
BeJazz Sommer

Freitag 14.05.2004 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Martin Abbühl, Violin
"Uptown goes downtown 70"

Freitag 23.04.2004 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 69"

Freitag 19.03.2004 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 68"

Freitag 13.02.2004 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Willy Schnyder, Piano
"Uptown goes downtown 67"

Freitag 16.01.2004 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 66"

Freitag 19.12.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Stewy Von Wattenwil, Hammond Organ
"Uptown goes downtown 65"

Freitag 21.11.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Carte Blanche für Wege Wüthrich, Clarinet / Tenor Saxophone
"Uptown goes downtown 64"

Freitag 24.10.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 63"

Freitag 16.05.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Carte Blanche für Dave Montreuil, Trombone / Composition / Arrangements
"Uptown goes downtown 62"

Freitag 25.04.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Ralf Hesse, Trumpet
"Uptown goes downtown 61"

Freitag 21.03.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Daniel Blanc, Alto Saxophone, Flute
"Uptown goes downtown 60"

Freitag 14.02.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 59"

Freitag 17.01.2003 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 58"

Samstag 14.12.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Christian Dietz, Vocals
"Uptown goes downtown 57"
Bal de Berne

Samstag 07.12.2002 20:00 Uhr Colombier, ....

Freitag 15.11.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 56"

Freitag 21.06.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 55"

Freitag 17.05.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 54"

Freitag 26.04.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: 68 Big Band, ....
"Uptown goes downtown 53"

Freitag 15.03.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Tim Davoli, Photography
"Uptown goes downtown 52"

Freitag 15.02.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Claudio Pini, Double Alto Steelpan
"Uptown goes downtown 51"

Samstag 19.01.2002 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Nilo Bortot, Guitar
"Uptown goes downtown 50"

Freitag 14.12.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Christian Dietz, Vocals
"Uptown goes downtown 49"

Freitag 07.12.2001 20:00 Uhr Hinterkappelen, Kipferhaus
Gastsolist: Christian Dietz, Vocals

Freitag 07.12.2001 15:00 Uhr Hinterkappelen, Kipferhaus
Schulkonzert

Freitag 23.11.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Rolf Häsler, Tenor Saxophone
"Uptown goes downtown 48"

Dienstag 26.06.2001 21:00 Uhr Biel, Le Cave

Freitag 15.06.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Umberto Arlati, Trumpet / Gianni Basso, Tenor Saxophone,
"Uptown goes downtown 47"

Freitag 18.05.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Carte Blanche für Andi Künzi, Piano / Composition / Arrangements
"Uptown goes downtown 46"

Freitag 27.04.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 45"

Montag 26.03.2001 20:00 Uhr Zürich, Commihalle
Gastsolist: Pascal Dussex, Vocals

Freitag 16.03.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Dominik Alig, Vibes
"Uptown goes downtown 44"

Freitag 16.02.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Robert Morgenthaler, Trombone
"Uptown goes downtown 43"

Freitag 19.01.2001 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Pascal Dussex, Vocals
"Uptown goes downtown 42"

Dienstag 02.01.2001 21:00 Uhr Bern, Uptown Gurten
Gastsolist: Pascal Dussex, Vocals
"Uptown goes downtown 41"

Freitag 15.12.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Giancarlo Nicolai, Guitar
"Uptown goes downtown 40"

Samstag 18.11.2000 21:00 Uhr Naters, .

Freitag 17.11.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 39"

Samstag 28.10.2000 20:00 Uhr Bern, Uptown Gurten (Der Bund)

Samstag 26.08.2000 15:00 Uhr Bern, Kursaal (Presyn Mörtel)

Freitag 16.06.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Umberto Arlati, Trumpet / Gianni Basso, Tenor Saxophone,
"Uptown goes downtown 38"

Freitag 19.05.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Alex Rüedi Big Band, ....
"Uptown goes downtown 37"

Freitag 28.04.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 36"

Freitag 17.03.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 35"

Freitag 18.02.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Willy Schnyder, Piano
"Uptown goes downtown 34"

Freitag 21.01.2000 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Roman Schwaller, Tenor Saxophone
"Uptown goes downtown 33"

Freitag 17.12.1999 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 32"

Freitag 19.11.1999 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 31"

Freitag 18.06.1999 21:00 Uhr Bern, Mahogany Hall
Gastsolist: Ruedi Wettstein / Diplomkonzert SJS, Alto Saxophone
"Uptown goes downtown 30"

Sonntag 02.05.1999 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Second Line Big Band, ....
"Uptown goes downtown 29"

Freitag 30.04.1999 20:00 Uhr Interlaken, Harder Minerva

Freitag 19.03.1999 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 28"

Freitag 19.02.1999 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Stephan Urwyler, Guitar
"Uptown goes downtown 27"

Freitag 22.01.1999 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 26"

Freitag 18.12.1998 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Thomas Gerster, Vibes
"Uptown goes downtown 25"

Samstag 21.11.1998 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Danilo Moccia, Trombone
"Uptown goes downtown 24"

Samstag 29.08.1998 17.01 Uhr Aarau, CSC Ploenzke

Freitag 21.08.1998 21:00 Uhr Bolligen, Reberhaus

Freitag 19.06.1998 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 23"

Freitag 22.05.1998 21:00 Uhr bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 22"

Freitag 24.04.1998 20.01 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Marisa Weber, Vocals
"Uptown goes downtown 21"

Freitag 20.03.1998 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 20"

Freitag 20.02.1998 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Marco Figini, Guitar
"Uptown goes downtown 19"

Freitag 23.01.1998 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 18"

Freitag 19.12.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Willy Kotoun / Daniel Wiedmer, Percussion
"Uptown goes downtown 17"

Freitag 21.11.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Umberto Arlati, Trumpet
"Uptown goes downtown 16"

Freitag 08.08.1997 20:00 Uhr Laufenburg, Jazzfestival

Samstag 28.06.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Vincent Lachat, trombone / Willy Schnyder, piano,
"Uptown goes downtown 15"

Samstag 21.06.1997 18:00 Uhr Kirchberg, Ivers Lee

Samstag 31.05.1997 17:00 Uhr Bern, Neufeld / CSC Ploenzke

Freitag 23.05.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Willy Schnyder, Piano
"Uptown goes downtown 14"

Freitag 25.04.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Marisa Weber, Vocals
"Uptown goes downtown 13"

Freitag 21.02.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 12"

Freitag 17.01.1997 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Menk Grossniklaus / Samuel Zingg, Saxophones
"Uptown goes downtown 11"

Freitag 13.12.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 10"

Freitag 15.11.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: George Robert, Alto Saxophone
"Uptown goes downtown 9"

Samstag 22.06.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Patrik Bernhard, Steelpans
"Uptown goes downtown 8"

Sonntag 19.05.1996 21:00 Uhr Basel, Markthalle
Gastsolist: Bert Joris, Trumpet

Samstag 18.05.1996 21:00 Uhr Worb, Restaurant Brauerei
Gastsolist: Bert Joris, Trumpet

Freitag 17.05.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Bert Joris, Trumpet
"Uptown goes downtown 7"

Samstag 11.05.1996 21:00 Uhr Bern, Münstergasse

Freitag 19.04.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Vincent Lachat / Danilo Moccia, Trombones
"Uptown goes downtown 6"

Freitag 15.03.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Michèle Kitagawa, Tapdance
"Uptown goes downtown 5"

Freitag 16.02.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Antonia Giordano, Guitar
Uptown goes downtown 4"

Freitag 19.01.1996 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Wege Wüthrich / Samuel Zingg, Saxophones
"Uptown goes downtown 3"

Donnerstag 07.12.1995 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
"Uptown goes downtown 2"

Donnerstag 09.11.1995 21:00 Uhr Bern, Dampfzentrale
Gastsolist: Ed Neumeister, Trombone
"Uptown goes downtown 1"

Samstag 08.04.1995 20:00 Uhr Glarus,

Mittwoch 13.07.1994 20:00 Uhr Worb, Restaurant Brauerei

Samstag 20.11.1993 20:00 Uhr Hinterkappelen, Kipferhaus